Maxcoach Preloader

PwC

Making an impact that matters
0
Mitarbeiter Schweiz
0
Mitarbeiter Weltweit
0 Mio.
Umsatz Schweiz
0 Mrd. $
Umsatz Weltweit

Brennst du darauf, die Zukunft zu gestalten?

Dann hast du genau das, worauf es ankommt.
Die Fähigkeit „to reimagine the possible“.

Was bieten wir?

Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir schaffen Mehrwert in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung, Steuern, Recht und Digital Services mit über 3300 Mitarbeitenden und Partner an 14 verschiedenen Standorten in der Schweiz und einem im Fürstentum Liechtenstein.

Liebst du Veränderung und möchtest du die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit „to reimagine the possible“.

Jede Karriere ist einzigartig. Deshalb bietet dir PwC unzählige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deinen Zielen passen und dir ermöglichen, deinen eigenen Weg zu gehen. Damit du alles erreichen kannst, was du möchtest. Und noch ein wenig mehr.

Was suchen wir?

Wir sind auf der Suche nach motivierten Studenten oder Absolventen, die während ihres Studiums Praxiserfahrungen in einem Praktikum sammeln oder die nach ihrem Studium beruflich durchstarten wollen. Lieben Sie abwechslungsreiche Arbeitstage, neue Herausforderungen und sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen sowie in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen vielfältige und spannende Karrieremöglichkeiten in einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen.

Anforderungsprofil

0

Auslandserfahrung

0

Extra curriculare Aktivitäten

0

Noten

0

Praktische Erfahrung

0

Sprachen

0

Studiendauer

Jobprofil Wirtschaftsprüfung

Roberto Di Grazia

Senior Manager, Wirtschaftsprüfung, Neuchâtel

Was waren Ihre ersten Eindrücke bei PwC?
Ich denke sehr gerne an meine Anfangszeit bei PwC zurück. Nach einer zweiwöchigen internen Schulung mit den Schwer¬punkten Wirtschaftsprüfung und interne Informatiksysteme hatte ich sofort Kundenkontakt und konnte mein Wissen gleich praktisch umsetzen.

Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus?
Als Senior Manager bin ich die Ansprechperson für unsere Kunden, den Mandatsverantwortlichen und die Wirtschafts¬prüferteams. Dementsprechend besteht meine tägliche Arbeit darin, die Arbeiten der Wirtschaftsprüferteams zu planen und zu leiten, die Kundenbeziehungen zu pflegen und mich um die Anliegen der verschiedenen Beteiligten (Kunden und Kollegen) zu kümmern.

Auf welche Herausforderungen treffen Sie?
Eine der wichtigsten Aufgaben ist, täglich die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Qualität, Kompetenz und Verfügbar¬keit müssen im vereinbarten Zeitrahmen gewährleistet sein. Daneben dürfen die Anliegen der Kollegen nicht vergessen gehen. Sie wollen gefordert und unterstützt werden. Die tägliche Herausforderung besteht also darin, die Kunden wie Kollegen, und die Kollegen wie Kunden zu behandeln.

Wie haben Sie sich seit dem Studium weiterentwickelt?
Als ich im November 2005 bei PwC einstieg, begann ich die Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer. PwC hat mich dabei zeitlich und finanziell unterstützt. Schliesslich schloss ich 2009 meine Prüfung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer erfolgreich ab und wurde im Sommer 2010 zum Manager, und diesen Sommer 2013 zum Senior Manager befördert. Sowohl die tägliche Arbeit wie auch die Ausbildung spielten für meine bisherige Karriere bei PwC eine wichtige Rolle.

Jobprofil Wirtschaftsberatung

Liliana Rösslein

Senior Consultant, Wirtschaftsberatung, Zürich

Ich habe mein Studium in International Management an der Hochschule Reutlingen und der RMS Reims 2011 mit einem deutsch-französischen Doppelabschluss beendet. Bereits während meines Studiums habe ich einen Kurs zum Thema Transaction Advisory and Due Diligence besucht. Dieser Bereich hat mich sehr interessiert, sodass ich mich im entsprechenden Bereich bei PwC beworben habe.

Nachdem ich herzlich bei PwC aufgenommen wurde, war ich schon bald auf den unterschiedlichsten Projekten gebucht, auf welchen wir Transaktionsberatung für Banken, Versicherungen, Unternehmen aus der Flugzeugindustrie, dem Energie-Sektor und für KMU‘s durchgeführt haben. Durch diese Projekte habe ich bereits mehrere Wochen im Ausland verbracht (u.a. Luxemburg, Deutschland, Vereinigte Emirate).

Unsere Aufgabe im Transaction Services (TS) ist die Unterstützung von Unternehmen im Kauf oder Verkauf von Unternehmen durch Financial Due Diligence. Hier stehen die vertiefte Prüfung der Finanzinformationen und die Analyse verborgener Chancen und Risiken des Zielunternehmens sowie die Aufbereitung der Grundlagen für die Kaufpreisermittlung im Vordergrund.

Besonders gefallen mir die vielfältigen und herausfordernden Aufgaben, die je nach Industrie, Kunde und Team variieren. Die Internationalität meiner Teamkollegen sowie unserer Kunden macht meinen Alltag umso spannender. Durch die stetige Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten habe ich mich schnell persönlich und fachlich weiterentwickelt. Ich freue mich auf eine herausfordernde Zukunft, intensives Lernen und die nächsten Schritte in meiner TS-Karriere.

Einstiegspositionen

Ca. 250 Einsteigerstellen für Absolventen und ca. 80 Praktikumsstellen pro Jahr.

Absolventenpositionen

ca. 250 pro Jahr

Praktika

ca. 80 pro Jahr

Ca. 6 Monate

Studienrichtung

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Rechtswissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik
  • Informatik

Sprachen

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil.

Du bist bereit?

Ja!

Kontakt

Natalie Vogel
HC Marketing & Recruitment
Telefon: 058 792 22 22

E-Mail

fvoec