Maxcoach Preloader

Vorstand

Ich studiere BWL und Banking & Finance im 7. Semester. Ich reise gerne, höre Musik, treffe Freunde und mag allgemein Spielsport. Zum Fachverein Ökonomie bin ich gekommen, um Kontakte zu Kommilitonen*innen zu knüpfen und etwas zu bewirken. Meine ersten Schritte im Verein habe ich im Resort Events gemacht, wo ich selbstständig und im Team diverse Veranstaltungen auf die Beine stellen durfte. Dabei habe ich viel gelernt und konnte wertvolle Kontakte knüpfen. Bei meinem aktuellen Engagement als Präsident möchte ich mit meinen Ideen auf Basis der Vision und den Werten des Vereins den FVOEC in eine noch erfolgreichere Zukunft führen. Ich mag die Zusammenarbeit mit engagierten Mitgliedern und das Communitygefühl innerhalb des Vereins.

Das Präsidium umfasst die Sitzungsleitung, sowie die generelle Führung des Vorstands. Es hat dafür zu sorgen, dass der Verein und insbesondere der Vorstand handlungsfähig ist und seine Aufgaben wahrnimmt. Der Präsident, die Präsidentin gilt als Ansprechperson gegen aussen, sollte über alle wichtigen Angelegenheiten gut informiert sein und eine Repräsentationsfunktionen wahrnehmen.

DSCF3047_1
Der Co-Vorstand Events plant und organisiert neben einigen internen Anlässen auch eine Vielzahl von externen Veranstaltungen. Ziel ist, dass alle Beteiligte bestmöglich von den jeweiligen Events profitieren können. Daher stehen die Interessen der Mitglieder und Studierenden bei der Auswahl und Organisation der Events auch an erster Stelle.

Der Fachverein ist für mich der perfekte Ausgleich zum Studium, wo ich im Major BWL und im Minor Umweltwissenschaften studiere. Bei der Organisation und Durchführung der Events steht für mich der Spass aller Beteiligten im Vordergrund und ich freue mich auch immer sehr, schon bekannte, aber auch neue Gesichter anzutreffen. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins ASVZ oder treffe mich mit Freunden.

Der Co-Vorstand Events plant und organisiert neben einigen internen Anlässen auch eine Vielzahl von externen Veranstaltungen. Ziel ist, dass alle Beteiligte bestmöglich von den jeweiligen Events profitieren können. Daher stehen die Interessen der Mitglieder und Studierenden bei der Auswahl und Organisation der Events auch an erster Stelle.
DSCF3179_1
DSCF3064_1

Ich studiere Banking & Finance im Master. Neben dem Studium bin ich oft in diversen Kursen vom ASVZ anzutreffen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder mache gerne Ausflüge.

Ich bin dem Fvoec beigetreten, um neue Leute kennenzulernen und bei Veranstaltungen mitzumachen.

Der Co-Vorstand Marketing umfasst alle Aufgaben rund um Social Media, Kommunikation und die Repräsentation unseres Fachvereins gegen aussen. Besonders wichtig ist für mich, ein Community-Feeling aufbauen zu können und als eine einheitliche Gemeinschaft aufzutreten. 

Ich studiere aktuell im 7. Semester Banking & Finance. Im Fvoec bin ich seit dem HS22. Ich bin dem fvoec beigetreten, um neue Leute kennenzulernen und mich mehr an der Uni einzubringen. Ich schätze den Austausch mit den anderen Mitgliedern sehr und nehme auch gerne an den Events teil. Im Marketing gefällt mir die Kreativität bei der Umsetzung von Posts.

Neben meiner Zeit in der Uni Tanze ich Line Dance. Ich nehme an internationalen Meisterschaften teil & trainiere auch eine Wettkampfsgruppe, neben meinen anderen Tanzkursen. Ich verbringe gerne Zeit draussen und bis deshalb auch in der Pfadi aktive Leiterin.

Der Co-Vorstand Marketing umfasst alle Aufgaben rund um Social Media, Kommunikation und die Repräsentation unseres Fachvereins gegen aussen. Besonders wichtig ist für mich, ein Community-Feeling aufbauen zu können und als eine einheitliche Gemeinschaft aufzutreten. 

DSCF3629

Ich studiere aktuell im 6. Semester BWL mit Banking & Finance im Minor. Seit dem HS22 bin ich Teil des Fachvereins. Ich bin dem FVOEC beigetreten, um neue Leute kennenzulernen und erste Kontakte in der Berufswelt zu knüpfen, weswegen ich auch von Anfang an Teil des Sales Teams war. Durch meine Teilnahme an unseren Events konnte ich ausserdem Bekanntschaften mit Studierenden aus unterschiedlichen Studiengängen und Hochschulen schliessen.
Neben dem Studium und dem FVOEC verbringe ich meine Zeit mit Sport jeglicher Art. Im Winter beim Skifahren in den Bergen, im Sommer mit Schwimmen und Surfen und dazwischen noch im ASVZ.

Sales bildet die Schnittstelle zwischen Universität und der Arbeitswelt. Ziel ist es, die Studierenden und Unternehmen zusammenzuführen, um den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern. Ausserdem werden über Sales ein Grossteil der fvoec-Projekte und das Vereinsleben finanziert. Im Vordergrund steht die Pflege von Partnerschaften, die Planung von Events mit Unternehmen und die Suche nach neuen Sponsoren.

Ich studiere momentan Banking & Finance im Bachelor. Dem Fachverein bin ich beigetreten, um Teil einer Community sein zu können und das studentischen Geschehen an der Uni aktiv mitzugestalten. Als Ausgleich zur Uni mache ich Sport oder bin draussen unterwegs. Zudem probiere ich gerne neue Rezepte aus.

Als IT-Vorstand verwalte ich die Websites. Das beinhaltet Aufgaben wie das Erstellen von Backups und das Design der Websites. Zusätzlich unterstütze ich die anderen Ressorts bei jeglichen IT-Angelegenheiten, wie beispielsweise das Erstellen von Anmeldeformularen für Events.

PHOTO-2023-10-03-09-52-06-2

Zurzeit studiere ich Banking & Finance / Informatik an der UZH. Neben dem Studium mache ich gerne Sport und bin daher oft im ASVZ anzutreffen. Ausserdem liebe ich es neue Cafés auszuprobieren, weshalb ich mir das Ziel gesetzt habe, alle Cafés in der Nähe der Uni einmal zu besuchen:)
Ich bin sehr froh, dass ich dem Fachverein beigetreten bin, da ich dadurch noch mehr tolle Leute kennenlernen durfte & in den Genuss vieler einzigartiger Events kam!

Als Finanzvorstand kümmere ich mich um alle finanziellen Angelegenheiten des FVOEC. Ich bin verantwortlich für die Liquidität des Vereins und den effizienten Einsatz unserer Mittel. Dabei bin ich Schnittstelle zwischen allen Ressorts und koordiniere unsere Einnahmen sowie Ausgaben. Neben dem administrativen Aufwand stehen dabei auch die langfristige Planung und der strategische Austausch mit dem Präsidenten auf der Aufgabenliste.

Ich bin nun im zweiten Mastersemester in VWL und bereits seit 2020 Mitglied im fvoec. Der Fachverein ist ein steter Begleiter meines Wirtschaftsstudiums und geschätzter Teil meines Studentenlebens — sich im Fachverein zu engagieren bringt nicht nur Freude und Unterhaltung, sondern bietet auch viele Gelegenheiten, neue Bekannt- und Freundschaften zu schliessen und Verantwortung zu übernehmen. Um solche Erfahrungen möglichst vielen Studierenden zugänglich zu machen, setzen sich mein Team und ich in der Unipolitik ein.
In meiner Freizeit trifft man mich freudig in einer Studibar oder auch mal beim Sport an.

Mitbestimmen. Etwas verändern. Aktiv sein. Das ermöglicht die Unipolitik.
Mit unserer Fraktion im VSUZH-Rat sind wir aktiv daran beteiligt, den Studienalltag für alle Studierenden attraktiver zu gestalten. Gerade hier bietet sich die Chance, erste politische Erfahrungen zu sammeln, im Dialog Lösungen und Kompromisse zu finden und aktiv zu werden.
Neben unserem Engagement im VSUZH-Rat und dem individuellen Tätigsein in diversen universitären Gremien und Kommissionen, arbeiten wir auch eng mit dem Dekanat und der Studienleitung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zusammen. Somit sind wir regelmässig in wichtige Entscheidungen und Umstrukturierungen eingebunden und verleihen den Studierenden der Wirtschaftswissenschaften eine Stimme auf oberster Stufe.

DSCF3101_1
DSCF3171_1

Ich studiere BWL mit dem Minor Umweltwissenschaften. Dem Fachverein bin ich beigetreten, um neue Kontakte zu knüpfen und den Studierenden etwas bieten zu können. Neben dem Studium segle ich gerne oder bin im Winter oft in den Bergen auf den Skiern oder auf dem Snowboard unterwegs.

Der Vorstand HR kümmert sich um neue und bestehende Mitglieder unseres Vereins. Dabei geht es darum, eine Mitglieder-Strategie zu entwickeln und diese umzusetzen, um zu erreichen, dass wir uns untereinander kennen und ein aktives Klima schaffen, in welchem wir uns wohl fühlen.

fvoec